Portrait, Netzwerk Bauen Immobilien Gutachten Facility Management Referenzen, Kunden, Auftraggeber Projekte Adresse und Ansprechpartner E-Mail an Bmst. Ing. Rudolf Baldasti

 

Projektdokumentationen

Kleingartenhäuser:

Umbau und Vergrößerung Kleingartenhaus Wien 21

1. Bauvorhaben:
Erweiterung eines 35 m2 großen Kleingartenhauses auf 50 m2, wobei auch die Firsthöhe von 5 m auf die erlaubten 5,5 m angehoben wurde.

2. Baumaßnahmen:
Auf die mögliche Erweiterung im Kellergeschoß wurde aus Kostengründen verzichtet. Es wurde eine 15 m2 Erweiterung des Erdgeschoßes und des Obergeschoßes im Bereich der ehemaligen Terrasse und Balkon vorgenommen. Weiters wurde nach Abbruch des Satteldaches auf die vorhandenen Abseiten ein Mansarddachstuhl zur maximalen Ausnutzung des Dachraumes aufgesetzt und die Giebelseiten ergänzt. Westseitig und südseitig wurden mit der maximal möglichen Ausnutzung der Bauordnung die Terrassen überdacht, wobei südseitig zur Belichtung des Essplatzes zwei Dachflächenfenster eingebaut wurden. Im Innenbereich wurde der Eingang nach Westen verlegt und durch ein Fenster ersetzt. Dahinter wurde die Decke abgebrochen und eine interne Kellerverbindung über eine Wendeltreppe neu geschaffen.

Erdgeschoß:
Eingang direkt in den Küchen-, Essplatzbereich, anschließend ein kleines WC mit Waschplatz, Abgang in den Keller und Aufgang ins Obergeschoß sowie südseitig der Wohnbereich mit Ausgang auf die Südterrasse.

Dachgeschoß:
Über den mittigen Vorraum wird westseitig das Bad und im Anschluss ein Zimmer erschlossen, ostseitig ist neben dem Treppenaufgang eine kleine Garderobe situiert; über dem erdgeschoßigen Wohnbereich ist ein großzügiges Schlafzimmer entstanden.

<< Projektübersicht

     
    

     
    

  Ein Schritt zurück Nach Oben Zum Anfang